VIELSEITIG
KOLLEGIAL
VERLÄSSLICH

IT-Servicetechniker Fieldservice (m/w/d) im Referat für Strategie, Digitalisierung und Rat

Als IT-Servicetechniker/-in mit dem Schwerpunkt Fieldservice der Stadt Osnabrück begleiten und bearbeiten Sie die Themenstellungen unserer Kunden Vorort. Sie werden Teil des Teams IT-Betrieb und analysieren, behandeln und optimieren die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden im Bereich des Client-Lifecycle-Management. Im Rahmen unserer IT-Serviceprozesse führen Sie IMAC/R/D- sowie IT-Request-Fulfilment-Aktivitäten durch.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden.

Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vergütung: EG 9a TVöD

Bewerbungsfrist: 7. März 2021

          Ihre Aufgaben

          Sie sind Ansprechpartner/-in für den 1st und 2nd Level Vor-Ort-Support an den Standorten der Stadt Osnabrück. Sie eröffnen, bearbeiten und dokumentieren Anfragen und Vorgänge unter Verwendung eines Ticketsystems und halten diese auf dem aktuellen Stand. Sie analysieren und qualifizieren Fehlerursachen der IT-Umgebung und beheben diese. Sie begleiten und unterstützen ganzheitlich Hardware-Rollouts einschließlich Funktions- und Power On-Tests. Die Verteilung von Software inkl. Support von Anwendern und die gelegentliche Teilnahme an der Rufbereitschaft runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie priorisieren neue bzw. bestehende Support-Anfragen und kommunizieren mit den beteiligten Parteien (Kunde, Second Level, Dienstleister) der Stadt Osnabrück.

          Ihr Profil

          Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder (mehrjährige) gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im beschriebenen Aufgabengebiet.

          Des Weiteren erwarten wir:

          • Nachweisbare Fachkenntnisse im Umgang mit Hardware-Clients und aktuellem Betriebssystem
          • Erfahrungen im IT-Service-Management (ITIL Zertifizierung)
          • Ausgeprägte IT-Kenntnisse mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise
          • Langjährige Erfahrungen im Themengebiet Client-Lifecycle-Management
          • Zuverlässige und selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Eigenorganisation
          • Bewusstsein für ein hochgradiges Qualitätsmanagement
          • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
          • Führerschein der Klasse B

          Unser Angebot

            • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
            • Anspruchsvolle Tätigkeiten
            • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
            • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte
              Arbeitszeitvereinbarungen
            • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und
              Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement

              Kontakt bei Fragen

              Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Krieger, Telefon 0541/323-3636.
              Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Lutzer, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-3055 zur Verfügung.
              Human
               
              Matthias Krieger                   
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