Immobilienfachwirt / Immobilienbetriebswirt (m/w/d) für die Koordinierung der Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen für Kindertagesstätten freier Träger im Fachbereich für Kinder, Jugendliche und Familien
In der Stadt Osnabrück werden derzeit etwa 7.000 Kinder in mehr als 100 Kindertagesstätten betreut. Sie agieren als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich für Kinder, Jugendliche und Familien, den Fachbereich Finanzen, den freien Trägern der Jugendhilfe und dem Eigenbetrieb Immobilien und Gebäudemanagement und sind verantwortlich für die Projekte in Bezug auf die Sanierung und den Ausbau von Kindertagesstätten in den Stadt Osnabrück.
Die Stelle auf einen Blick
Stellenumfang: Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden/Woche.
Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.
Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenwert: Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD, wenn die tariflichen Eingruppierungsvoraussetzungen erfüllt sind.
Bewerbungsfrist: 6. Oktober 2024
Ihre Aufgaben
- Sie sind Erstansprechpartner für Ausbau- und Sanierungsmaßnahmen von Kindertagesstätten freier Träger im Fachbereich für Kinder, Jugendliche und Familien für alle Beteiligten.
- Sie koordinieren und begleiten verwaltungsseitig diese Projekte als Schnittstelle zwischen internen Akteuren (Eigenbetrieb Immobilien und Gebäudemanagement, Osnabrücker ServiceBetrieb, Fachdienst Bauordnung, Fachbereich Finanzen und Controlling, Kindertagesstättenplanung), den freien Trägern, Landesjugendamt und Architekten.
- Sie prüfen die Finanzierungspläne insbesondere im Hinblick auf die Verwendung kommunaler Mittel auf Zuschussfähigkeit.
- Sie Überprüfen die Baurechnungen in Zusammenarbeit mit internen Fachleuten.
- Sie erstellen notwendige Controllingberichte und haben die finanziellen Auswirkungen der einzelnen Projekte im Blick und erstellen Entscheidungsvorschläge.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Prüfung als Immobilienfachwirt (IHK) oder Immobilienbetriebswirt (IHK) (m/w/d).
Des Weiteren erwarten wir:
- Ein großes Maß an Selbständigkeit bei hoher Arbeitssorgfalt
- Flexibilität
• Kooperations- und Teamfähigkeit- Informations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Koordinierungsfähigkeit
- Analytisches Denken und Handeln
- Gute Kenntnisse in der Anwendung von EDV-Techniken (insbesondere Excel und Word)
- Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements bzw. in der Immobilienentwicklung sowie praktische Erfahrung im Verwaltungs-/Administrationsbereich
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten
sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
Kontakt bei Fragen
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Lampert, Leitung Verwaltungsteam Kinder und Jugend, Telefon 0541/323-2282 oder Herr Bojer, Fachdienstleiter, 0541-323 4190
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Lutzer, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3055 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.