Objektleitung (m/w/d) im Eigenbetrieb Immobilien- und Gebäudemanagement, Fachdienst Reinigungsmanagement
Die Stellen auf einen Blick
Stellenumfang: Es handelt sich um zwei Vollzeitbeschäftigungen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von jeweils 39 Stunden. Die Stellen können grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden.
Befristung: Es handelt sich um zwei unbefristete Stellen.
Einstellungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Stellenwert: EG 9a TVöD
Bewerbungsfrist: 14. September 2025
Ihre Aufgaben
- Organisation, Steuerung, Überwachung und Qualitätskontrolle der täglichen Reinigungen sowie von Grund- und Sonderreinigungen
- Objekteinrichtung bei neuen Objekten sowie Erfassung von Änderungen bei den Gebäudedaten
- Mitwirkung beim Mängelbeseitigungsmanagement im Innen- und Außendienst (ggf. außerhalb der Regelarbeitszeit) sowie Reklamationsbearbeitung und Rechnungskontrolle
- Beschaffung und Materialeinsatz von Reinigungsmitteln und Geräten
- Mitwirkung bei der Organisation und Steuerung der Personaleinsatz-, -vertretungs- und Urlaubsplanung
- Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Optimierung sämtlicher Betriebsabläufe
- Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe und Vertragsabwicklung im Bereich Gebäudereinigung
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Abschluss als Meister (m/w/d) der Hauswirtschaft oder Meister (m/w/d) im Gebäudereiniger-Handwerk.
Des Weiteren erwarten wir:
- Einschlägige, mehrjährige Erfahrung im Reinigungsbereich
- Eigeninitiative, Selbstständigkeit
- Informations- und Kommunikationsfähigkeit
- Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Verantwortungsbereitschaft
- Hohe Flexibilität
- Führerschein Klasse B (ein privates Kfz muss für dienstliche Zwecke bereitgestellt werden)
- Gute PC-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
- Erfahrung in der Personalführung sind wünschenswert
- Teamfähigkeit
- Flexibilität der Arbeitszeit, ggf. auch außerhalb der Regelarbeitszeit
Unser Angebot
- Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
- Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
- Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
- Tarifliche Eingruppierung inklusive der zusätzlichen Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung
- Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket
- Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen, wie mobiles Arbeiten / Home Office
- Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie
ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing)
Eine Übersicht zu den Benefits der Stadt Osnabrück finden Sie hier.
Kontakt bei Fragen
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Falke, Fachdienstleitung Reinigungsmanagement, Telefon 0541/323-4148.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Griese, Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 0541/323-3617 zur Verfügung.
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.