VIELSEITIG
KOLLEGIAL
VERLÄSSLICH

DMS-Administrator (m/w/d) im Referat für Digitalisierung und IT

Als DMS-Administrator/-in der Stadt Osnabrück begleiten Sie technische Implementierungen und Releasewechsel vom zentral eingesetzten Dokumentenmanagementsystem mit über 2.000 Anwendern und Anwenderinnen. Sie übernehmen den 2nd-Level-Support und koordi-nieren die weiteren Supportinstanzen bei Dienstleistern. Vielfältige Projekte und ein unkompliziertes Team, schaffen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden.

Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vergütung: EG 10 TVöD

Bewerbungsfrist: 11. Dezember 2022

          Ihre Aufgaben

          Sie administrieren das Dokumentenmanagementsystem (DMS) der Stadt Osnabrück und unterstützen Projekte im DMS-Umfeld von der technischen Seite. Als Bindeglied zwischen dem 1st-Level-Support und beteiligten Dienstleistern koordinieren Sie den Support- und Changeprozess. Die technische Weiterentwicklung und anforderungsbasierte Anpassung des Systems im Kontext der Digitalisierung stellt einen weiteren Aufgabenbereich dar. Sie admi-nistrieren die Berechtigungsverwaltung und führen Testszenarien bei Softwareanpassungen durch.

            Ihr Profil

            Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (z.B. in der Fachrichtung Informatik) oder (mehrjährige) gründliche und umfassende Fachkenntnissen im beschriebenen Aufgabengebiet.

            Des Weiteren erwarten wir:

            • Nachweisbare Fachkenntnisse und Qualifikationen in der Administration eines DMS
            • Ausgeprägte IT-Kenntnisse mit Grundkenntnissen in der Anwendungsentwicklung
            • Zuverlässige und selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
            • Wünschenswert sind Kenntnisse und Qualifizierungen in der Administration des Produktes d.3ecm des Herstellers d.velop AG
            • Bewusstsein für ein hochgradiges Qualitätsmanagement
            • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

            Unser Angebot

              • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
              • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
              • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
              • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte
                Arbeitszeitvereinbarungen
              • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und
                Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement

                Kontakt bei Fragen

                Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Plogmann, Telefon 0541/323-2343.
                Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Lutzer, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-3055 zur Verfügung.

                Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltan-schauung, Behinderung und sexueller Identität.
                Human
                 
                Matthias Krieger                   
                Online-Bewerbung