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DMS-Applikationsmanager (m/w/d) im Referat Digitalisierung und IT

Als DMS-Applikationsmanager (m/w/d) der Stadt Osnabrück steuern und begleiten Sie die Weiterentwicklung und den Betrieb des stadtweiten Dokumentenmanagementsystems (DMS), welches an über 2.000 Arbeitsplätzen genutzt wird. Vielfältige Projekte und ein unkompliziertes Team, schaffen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Sie sind neugierig geworden und möchten einen ersten Eindruck vom Referat für Digitalisierung und IT erhalten? Hier haben Sie die Möglichkeit dazu.

Die Stelle auf einen Blick

Stellenumfang: Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden.

Befristung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Stellenwert: EG 10 TVöD

Bewerbungsfrist: 11. Juni 2023

          Ihre Aufgaben

          Das Dokumentenmanagementsystem d.3ecm der d.velop AG bildet den Kernpunkt Ihrer Arbeit. Sie übernehmen die organisatorische Koordination des Aufgabengebietes „DMS“ mit vier Mitarbeitern und sorgen für funktionierende Supportprozesse in Zusammenarbeit mit den beteiligten Dienstleistern. Ihr Projekt-Know-How wird bei der Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung des DMS gefordert und trägt zur erfolgreichen Umsetzung bei. Auch die Entwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen für das Kollegium der Stadt Osnabrück und die gemeinsame Identifizierung von Verbesserungspotenzialen gehören zu Ihrem Alltag.

          Ihr Profil

          Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (z.B. in der Fachrichtung Informatik) oder können (mehrjährige) gründliche und umfassende Fachkenntnisse im beschriebenen Aufgabengebiet nachweisen.

          Des Weiteren erwarten wir:

          • Nachweisbare Fachkenntnisse im Management von Applikationen
          • Nachweisbare Fachkenntnisse im Projektmanagement
          • Ausgeprägte Erfahrungen mit einem Dokumentenmanagementsystem
          • Ausgeprägte IT-Kenntnisse
          • Zuverlässige und selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
          • Wünschenswert sind Kenntnisse der Abläufe einer Kommunalverwaltung
          • Bewusstsein für ein hochgradiges Qualitätsmanagement
          • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

          Unser Angebot

            • Vielfältige fachliche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
            • Anspruchsvolle Tätigkeiten in lokalen und überregionalen Netzwerken
            • Verlässliche Arbeitsbedingungen und ein gestaltbarer Arbeitsplatz
            • Individuelle Arbeitsplatzmodelle und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitvereinbarungen
            • Eine anerkannte Personalentwicklung mit attraktiven Fort- und
              Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement

              Kontakt bei Fragen

              Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Plogmann, Telefon 0541/323-2343.
              Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Lutzer, Fachbereich Personal und Organisation, Tel.: 0541/323-3055 zur Verfügung.

              Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.
              Human
               
              Matthias Krieger                   
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